Regionalliga Damen
SVB Damen werden unter Wert geschlagen.

TSV 1990 Merseburg - SV Bolzum 8:1
Mit einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten konnte schon gerechnet werden. Die Höhe war für Mannschaft und Betreuer jedoch ein Schock, wobei alle Spielerinnen des SVB viel Pech entwickelten. Die Merseburger hatten erstmalig in dieser Saison die letztjährige Spitzenspielerin Sylvia Wandachowicze aufgeboten, die mit ihren Noppenbelägen eine äußerst unangenehme Gegnerin war und Nicole Bartkowski wie auch Xin Draskovic keine Chance ließ. Auch die Chinesin Chen Yi spielte sehr stark und revanchierte sich für die Vorrundenniederlage gegen Katherina Buka und Iva Kubisova. Gegen die Merseburger Nr. 1 Marie Ollmer hatten Iva wie auch Katherina Matchbälle, die nicht verwertet wurden. So blieb es bei einem Doppelsieg von Buka/Kubisova gegen Chen/Wandachowicze und 4 Spielen, die im 5. Satz verloren wurden. Insgesamt geht der Merseburger Sieg allerdings in Ordnung..

Vorschau:

Herren-Landesliga
SC Marklohe - SV Bolzum II
Samstag 10.02.2007 um 17.00 Uhr in Marklohe

In Marklohe werden die Trauben für die SVB Reserve sehr hoch hängen, hat man an eigenen Tischen in der Vorrunde schon 9:2 verloren. Auf alle Fälle streben die Spieler um Uwe Butenholz ein achtbares Ergebnis an. Besonders die Spiele im oberen Paarkreuz zwischen Daniel Ringleb und Holger Bolzum auf Bolzumer Seite und Dennis Lau und Henning Auhage auf Markloher Seite sind mit einer positiven Rivalität aus Jugendjahren behaftet.

 



Updated
by Webeditor